unser leitbild

murad & murad – mehr miteinander erreichen!

  1. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und vermitteln Wissen und gesellschaftliche Werte. 
  2. Wir sind ein wesentlicher Puzzlestein der österreichischen Arbeitsmarktpolitik und wissen um unsere Verantwortung für die Gesellschaft.
  3. Wir bilden das Bindeglied zwischen AMS und Wirtschaft.
  4. Wir stehen Veränderungen in unserer Gesellschaft und in unserem Unternehmen offen gegenüber und gestalten diese aktiv mit.
  5. Wir fordern und fördern, wecken und verstärken den Wunsch nach Bildung.
  6. Wir bieten eine fundierte, praxisnahe und verständnisorientierte Ausbildung, suchen mit und für unsere Teilnehmer_innen nach neuen Perspektiven und erhöhen die Chancen unserer Absolvent_innen am Arbeitsmarkt.
  7. Wir stehen für Diversität, Inklusion und kulturelle Vielfalt und unterstützen die uns anvertrauten Menschen intensiv auf den Wegen zu ihren Zielen.
  8. Wir kommunizieren mit all unseren Dialoggruppen auf Augenhöhe und gestalten unseren Informationsaustausch offen und respektvoll.
  9. Wir entwickeln und bilden uns ständig weiter – in der täglichen Arbeit ebenso wie im Rahmen der murad & murad Akademie und unserer digitalen Plattform murad community.
  10. Wir bekennen uns zu den Regeln, die wir uns gegeben haben, gehen wertschätzend und fair miteinander um und schätzen die Vielseitigkeit und Vielfalt unserer Kolleg_innen.
  11. Wir sind ein starkes Team, das Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Lösungsorientierung lebt.
  12. Wir werden durch die familiäre Atmosphäre bei murad & murad in der Planung und Umsetzung unserer Aufgaben gestärkt.

murad & murad – Mehrwert Menschlichkeit!

diskutiert und erstellt im Juni und Juli 2019

verlautbart am 10. Juli 2019

reflektiert im Oktober und November 2022

wiederverlautbart am 14. Dezember 2022