A A
Home / über uns / Geschichte & Philosophie

Das Unternehmen wurde 2005 von Andrea Murad und Daoud Murad gegründet, seit dem Tod von Daoud Murad 2010 wird es von Andrea Murad und Dr. Christian Lang geleitet.


Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - seine Persönlichkeit, seine Bedürfnisse, seine Ziele. Wir sind überzeugt davon, dass jeder Mensch das Recht auf Bildung und einen passenden Platz in der Gesellschaft hat – unabhängig von seinem ethnischen Hintergrund, seinem sozialen Status, seiner Religion, seinem Geschlecht und seiner sexuellen Orientierung.


Die Entwicklungen der modernen Gesellschaft haben tiefgreifende Konsequenzen: 


* Der rasante technische Fortschritt im digitalen Zeitalter

* Die Globalisierung der Wirtschaft

* Migration und Integration


Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden durch Aus- und Weiterbildung in die Lage zu versetzen, sich diesen Herausforderungen des 21.Jahrhunderts zu stellen und sie zu meistern.


Wir haben fest definierte Ziele - sind aber zugleich bereit, offen neue Wege zu beschreiten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Wir gehen alle Aufgaben mit Ehrlichkeit, Offenheit und Mut an und wollen mit dieser Einstellung die bestmöglichen Resultate für unsere Kundinnen und Kunden erzielen.




murad & murad - mehr miteinander erreichen!

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und vermitteln Wissen und gesellschaftliche Werte. 

Wir sind ein wesentlicher Puzzlestein der österreichischen Arbeitsmarktpolitik und wissen um unsere Verantwortung für die Gesellschaft. 

Wir bilden das Bindeglied zwischen AMS und Wirtschaft. 

Wir stehen Veränderungen in unserer Gesellschaft und in unserem Unternehmen offen gegenüber und gestalten diese aktiv mit. 

Wir fordern und fördern, wecken und verstärken den Wunsch nach Bildung. 

Wir bieten eine fundierte, praxisnahe und verständnisorientierte Ausbildung, suchen mit und für unsere Teilnehmer*innen nach neuen Perspektiven und erhöhen die Chancen unserer Absolvent*innen am Arbeitsmarkt. 

Wir stehen für Diversität, Inklusion und kulturelle Vielfalt und unterstützen die uns anvertrauten Menschen intensiv auf den Wegen zu ihren Zielen. 

Wir kommunizieren mit all unseren Dialoggruppen auf Augenhöhe und gestalten unseren Informationsaustausch offen und respektvoll. 

Wir entwickeln und bilden uns ständig weiter – in der täglichen Arbeit ebenso wie im Rahmen der murad & murad Akademie und unserer digitalen Plattform Murad-Community. 

Wir bekennen uns zu den Regeln, die wir uns gegeben haben, gehen wertschätzend und fair miteinander um und schätzen die Vielseitigkeit und Vielfalt unserer Kolleg*innen. 

Wir sind ein starkes Team, das Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Lösungsorientierung lebt. 

Wir werden durch die familiäre Atmosphäre bei murad & murad in der Planung und Umsetzung unserer Aufgabe gestärkt.  


murad & murad - Mehrwert Menschlichkeit!


 


murad & murad gmbh bildungsnetzwerk zentrale: 1210 wien, holzmanngasse 3, tel: 01 955 16 55 - 0, fax: 01 955 16 56, mail: office@muradundmurad.at